Über mich

Ich bin 1974 in Halle geboren und in Thale aufgewachsen. Nach dem Abitur und der Berufsausbildung zur Bürokauffrau bin ich 1996 nach Hannover umgezogen, um zu studieren. Ich habe mein Hochschulstudium 2003 als Sportwissenschaftlerin und Sozialpsychologin beendet.

Schon während meiner Studienzeit arbeitete ich in Sportvereinen und Gesundheitsstudios. Hauptberuflich bin ich bis 2010 als Sportwissenschaftlerin und Bewegungstherapeutin in rehabilitativen Einrichtungen tätig gewesen. Im Bereich der Sportausbildung leite ich als Dozentin seit mehreren Jahren für diverse Sportfachverbände Fortbildungskurse.

Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass ich in meiner Arbeit mit den Patienten auf dem schulmedizinisch-sporttherapeutisch ausgerichtetem Weg oft an Grenzen gestoßen bin.

Da ich mich im privaten Bereich schon immer für alternative Behandlungs- und Heilmethoden interessierte, absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Heilpraktikerin.

Innerhalb der Lehrzeit zur Heilpraktikerin habe ich meine Fähigkeiten zum geistig-medialen Heilen (wieder)entdeckt. Auch hierin habe ich mich zusätzlich anleiten lassen und Wege der Energiemedizin kennen und anwenden gelernt.

 

Nach bestandener Heilpraktikerprüfung eröffnete ich in Hannover eine Praxis als Heilpraktikerin und Heilerin.

 

Ende 2010 veränderte ich meinen beruflichen und privaten Schwerpunkt. Ich zog nach 14 Jahren wieder in meine Heimatstadt zurück und eröffnete 2011 meine Praxis in Thale.